Arbeitsrecht 2023-02-24T11:15:37+01:00

Project Description

Meidert & Kollegen

Ihre Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht

Ansprechpartner

Guntram Baumann
0821/90630-40

Axel Weisbach
0821/90630-80

Robert Schulze
0821/90630-66

Stefan Kus
0821/90630-20

Das Arbeitsrecht umfasst alle Normen, die sich auf das Beschäftigungsverhältnis der im Arbeitsleben abhängig Tätigen beziehen. Leider gibt es kein einheitliches Arbeitsgesetzbuch, die Unsicherheit zwischen den Arbeitgebern und den Arbeitnehmern ist daher groß. Das Arbeitsrechtsteam unserer Sozietät besteht aus einem Team von fünf hochqualifizierten Rechtsanwälten, den Fachanwälten Guntram Baumann und Axel Weisbach, sowie den Rechtsanwälten Robert Schulze (Bauarbeitsrecht) und Stefan Kus. Im Focus unserer Tätigkeit steht die arbeitsrechtliche Beratung einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete des Wirtschafts-, Gesellschafts- und Sozialversicherungsrechts. Wir orientieren uns jeweils an den tatsächlichen Notwendigkeiten des Einzelfalls. Von Anfang an haben wir uns entschieden, sowohl die Arbeitgeber, als auch die Arbeitnehmerseite zu beraten. Dieses Erfahrungswissen ermöglicht uns eine praxisnahe und zielorientierte Betreuung unserer Mandanten.

Schwerpunkte unserer Sozietät im Arbeitsrecht sind:

  • Gestaltung von Arbeitsverträgen
  • Gestaltung von Betriebsvereinbarungen
  • Schulung und Coaching von Führungskräften, Personalverantwortlichen, Betriebsräten und Arbeitnehmern
  • Arbeitsschutz und Sozialpläne
  • Aufhebungsverträge
  • Kündigung und Kündigungsschutzverfahren
  • Prozessführung im Arbeitsrecht

Ansprechpartner für alle Fragen des Arbeitsrechts sind primär die Fachanwälte für Arbeitsrecht Guntram Baumann und Axel Weisbach in der Kanzlei Meidert & Kollegen, Augsburg.